aquarium-treffpunkt.de Aquaristik Forum


 Filtersysteme für 250er AQ


 Seite 2 von 2 «12
Autor Nachricht

Frannie


Ehrenmitglied



Geschlecht:

Dabei seit: 02.12.2004
Beiträge: 1517

ger_hesse.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 17:22 Nach oben

Re: Filtersysteme für 250er AQ



Hi Betty,

also ich kann immer nur wieder abraten von Innenfiltern in großen Aquarien. Ich hatte zwar letztes Jahr auch einen undichten Außenfilter, der mir den Unterschrank ruiniert hat, aber die Erfahrung zeigt, dass die Innenfilter bei vollem möglichen Besatz so schnell zugehen, dass sehr schnell die Wasserqualität und die Fische leiden. Und durch die regelmäßige Reinigung verhindert man zwar, dass sie dichtgehen, aber das trägt auch nicht gerade dazu bei, dass sich die Wasserchemie konstant halten kann.
Wie alt ist denn dein Eheim Außenfilter? Meiner müsste jetzt so 7 oder 8 Jahre alt sein und ist gut in Schuss und dicht.

Grüße


_________________

**Frannie**












Verfasst am: 21.06.2013, 17:22 Nach oben





Hallo Gast, als registrierter Benutzer würden Dir alle Funktionen im Aquarium Forum zur Verfügung stehen.


Betty


Ehrenmitglied



Geschlecht:

Dabei seit: 23.05.2005
Beiträge: 2111

ger_lower_saxony.gif

BeitragVerfasst am: 21.06.2013, 19:43 Nach oben

Re: Filtersysteme für 250er AQ



Hallo Fran!

Inzwischen bin ich auf dem gleichen Stand der Erkenntnis wie Du und lasse Innen- und Außenfilter parallel laufen. Wenn wir dann Ende Juli in den Urlaub gehen, geht der Außenfilter solange vom Netz. Für 14 Tage wird es schon gehen mit dem Innenfilter allein.

Der Filter ist höchstens 2 Jahre alt. Dass er undicht wurde, lag an meiner zu geringen Wartung. ;-( Es reicht nicht nur alle paar Monate den Topf zu reinigen.


_________________

Liebe Grüße
Betty
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:      
Home » Forum-Übersicht » Aquariumtechnik » Filtersysteme für 250er AQ
 Seite 2 von 2 «12


 Gehe zu:   



Berechtigungen anzeigen

Ähnliche Beiträge
Keine neuen Beiträge   250er Amazonas (überwiegend..)
   Forum: Mein Aquarium
   gestartet am 13.01.2012, 00:21, von Betty

nach oben